Zum Hauptinhalt springen

CLASSIC Rasierpinsel, Silberspitz Dachszupf, Griffmaterial Edelharz schwarz

Produktinformationen "CLASSIC Rasierpinsel, Silberspitz Dachszupf, Griffmaterial Edelharz schwarz"

Der Pinselkopf - Silberspitz Dachszupf

Unter Kennern gilt der Silberspitz Dachszupf als Krönung: Für die in reiner Handarbeit gefertigten Rasierpinsel wird nur das beste, sorgfältig verlesene Dachshaar verwendet.

Das kostbare Naturmaterial ist besonders weich und flexibel. Die feinen, konisch auslaufenden Haare besitzen die Fähigkeit, viel Wasser aufzunehmen und erzeugen ein dichten, cremigen Schaum. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist der sogenannte „Spiegel“ - ein gleichmäßiges schwarzes Band im Verlauf des überwiegend silbrig schimmernden Haares.

Hergestellt wird dieses Premiumprodukt mit Hilfe historischer Werkzeuge in einem handwerklichen Verfahren, das weltweit nur noch Wenige beherrschen.  Hierbei wird die halbrunde Form des Pinselkopfes beim sogenannten Binden des Pinsels von Hand erreicht. Deshalb kann auf das Nachschneiden der feinen Spitzen verzichtet werden und die natürliche Weichheit des Haares bleibt erhalten.

 

 

Das Material - Edelharz

Edelharz ist ein hochwertiger Kunststoff, dessen Oberflächen separat bearbeitet und veredelt werden. Der Werkstoff ist ideal für exklusive Accessoires und Schreibgeräte, weil er ein weitgefächertes Spektrum an modernen und klassischen Designs in vielen attraktiven Farben ermöglicht.

Aus massiven Stangen werden zunächst die ästhetischen Grundformen für Pinsel- und Rasierergriffe gearbeitet. Dann wird jedes einzelne Werkstück in mehreren Durchgängen poliert, um die Oberfläche und mit einem besonderen Glanz zu versehen. Dieses Verarbeitungsverfahren verleiht den Modellen eine angenehme Haptik und sichert ihre Schönheit über Jahre hinweg.
Ringgröße: 21 mm

 

 

 

 

Hersteller "MÜHLE"

Made in Germany: Handgefertigte Dachshaarpinsel aus hochwertigen Materialien, hergestellt mit traditionellen Werkzeugen, begründen den traditionsreichen Mythos der Marke Mühle. 

Schon Unternehmensgründer Otto Johannes Müller war der Satz „Das kann nicht funktionieren“ fremd. Er verlud die ersten Pinsel 1945 auf Pferdefuhrwerke und ließ sie vom Erzgebirge aus bis in die "Neue Welt" verschiffen. An der weltweiten Geltung hat sich nichts geändert. Heute ist die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG ein modernes Unternehmen mit Manufakturcharakter. 

Der Mittelpunkt der Produktion sind Handwerkserzeugnisse. Allen voran der feine Rasierpinsel aus Silberspitz-Dachshaar. Er ist zum Kulturgut geworden, dessen Herstellung weltweit nur wenige Experten beherrschen. Die gleiche Sorgfalt gilt der Verarbeitung der Griffmodelle, die später Rasierer und Pinsel verschönern: Kein anderer Hersteller bietet eine vergleichbare Fülle an Materialien. Allen Mühle Produkten werden Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gewidmet. Besser kann man die Arbeitsphilosophie der „Pinselmenschen“ nicht beschreiben. Die gleiche Sorgfalt widmen sie der Herstellung von Rasierern, kompletten Sets, Pflegeserien, Rasierseifen und Rasiercremes.

Inhaltsstoffe

Anwendung

Das Aufbringen der Rasiercreme mit einem Rasierpinsel hat mehrere Vorteile: durch die kreisenden Bewegungen des Pinsels richten Sie die Barthaare auf. Gleichzeitig weichen Sie den Bart ein. Stellen Sie den Rasierpinsel vor der Rasur einige Minuten in heißes Wasser. Hierfür eignet sich am besten ein Rasiertopf aus Porzellan. Dann drücken Sie das überschüssige Wasser aus den Borsten, leeren den Rasiertopf und geben nun dort die Rasiercreme rein. Topf und Pinsel sind warm und somit können Sie einen angenehm warmen Schaum erzeugen. Es bedarf anfangs etwas Übung, die Menge Wasser herauszufinden, die Sie benötigen, um einen standfesten Schaum zu erhalten. Sobald Sie den Dreh raus haben, ist innerhalb weniger Minuten Ihr perfekter Rasierschaum angerührt.